Bluetooth ist fehleranfällig. Das Problem kann an vielen Einstellungen auf beiden zu koppelnden Geräten liegen. Es kann aber auch ein Softwareproblem sein. Bevor du in die Werkstatt gehst, kannst du das hier probieren:

1

Entkoppeln und neu verbinden

Öffne die Einstellungen und tippe auf „Bluetooth“.

Tippe auf das Info-Symbol neben dem gekoppelten Gerät, das Probleme macht. Wähle dann die Option „Dieses Gerät ignorieren“.

Schalte Bluetooth auf beiden Geräten aus, dann wieder ein und verbinde die Geräte erneut.

2

Manchmal hilft ein Neustart

Schalte das Handy vollständig aus und wieder an.

3

Updates checken

Sieh nach, ob ein Update des Betriebssystems zur Verfügung steht.

Öffne die Einstellungen und suche nach „Update“.
4

Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen

Achtung, dabei werden auch die WLAN-Einstellungen zurückgesetzt. Alle gespeicherten WLAN-Passwörter gehen verloren.

Öffne die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) und navigiere zu:

Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
Problem gelöst
Problem nicht gelöst